Wieder mal was Neues
Sachsen-Anhalt: Klare Mehrheit für CDU und FDP. US-amerikanische Verhältnisse bei Wahlbeteiligung
jana FrielinghausDie Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am Sonntag brachte nicht nur erdrutschartige Verluste für die amtierende SPD-Regierung unter Ministerpräsident Reinhard Höppner, sondern auch einen Zugewinn gleicher Größenordnung für die CDU, die mit 37,3 Prozent der abgegebenen Stimmen klarer Wahlsieger wurde. Überraschungssieger der Wahl war die FDP, deren Ergebnis - 13,3 Prozent der abgegebenen Stimmen - die hohen Umfragewerte noch weit übertraf. Damit sitzen die Liberalen erst...
Artikel-Länge: 3469 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.