Gedenken am Rosenstrauch
Ungereimtes im Mordfall Yangjie Li: Studenten stellen Staatsanwalt Fragen
Susan BonathZwei Monate nach dem Sexualmord an der chinesischen Studentin Yangjie Li (chinesisch: Li Yangjie) im sachsen-anhaltischen Dessau wurde die provisorische Gedenkstelle am Mittwochabend entfernt. Statt Kerzen und Blumen wächst an der Fundstelle der Leiche jetzt ein Rosenstrauch. Laut Medienberichten nahmen 80 Menschen an der Pflanzaktion teil. Eine Gedenktafel werde es nicht geben. Ob die Indizien gegen die seit Ende Mai inhaftierten Tatverdächtigen, Polizistensohn Seb...
Artikel-Länge: 3234 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.