Langer Weg zum Ziel
Neue Studie: Weltgemeinschaft muss sich stärker bemühen, weltweit Armut und Hunger zu besiegen
Bernd MüllerDie Weltgemeinschaft hat sich im letzten Herbst ein klares Ziel gesetzt: Probleme wie Armut, Mangelernährung und schlechte Gesundheitsversorgung sollen bis 2030 bekämpft werden. Die Vereinten Nationen (UNO) hatten damals auf einem Sondergipfel insgesamt 17 Nachhaltigkeitsziele beschlossen. Knapp ein Jahr später zeigt eine Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung, die am 20. Juli in New York UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon übergeben werden soll: Es gilt, noch einen weit...
Artikel-Länge: 3154 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.