»Opposition im Parlament und auf den Straßen«
Nach der erneuten Wahl in Spanien muss das linke Parteienbündnis seine Verluste analysieren. Gespräch mit Fran Perez
Simone PieranniBei den spanischen Parlamentswahlen am 26. Juni hatten Sie gehofft, im Bündnis mit Podemos die stärkste linke Kraft zu werden, doch es kam anders als erwartet. Wor an lag es?
Sicherlich wurden wir negativ überrascht. Ziel der Allianz »Unidos Podemos« und des gesamten Wahlkampfes war es, die sozialdemokratische Partei PSOE zu überholen und die Grundlagen für eine »Regierung des Wandels« zu legen. Wir wollten gewiss nicht einfach nur die Stellung vom Dezember 2015 best...
Artikel-Länge: 3883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.