Bahnreisende mit Axt schwer verletzt
Würzburg: Amoklauf in Regionalzug. Innenminister bezweifelt Kontakt des Attentäters zu Islamisten
Ein Jugendlicher hat am Montag abend in einem Regionalzug in Bayern andere Fahrgäste mit einem Messer und einem Beil attackiert. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden bei dem Angriff vier Personen, die als Touristen aus der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong in Deutschland unterwegs sind, schwer und eine weitere leicht verletzt. »Es ist nicht auszuschließen, dass einige der Schwerletzten wirklich sich in Lebensgefahr befinden«, sagte der bayerische Inn...
Artikel-Länge: 1903 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.