Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 21.07.2016, Seite 4 / Inland

Acht Afghanen aus Lkw befreit

München. Die Polizei hat in Bayern acht minderjährige Afghanen aus einem verschlossenen Lkw-Auflieger befreit. Der bulgarische Fahrer hatte während einer Pause an einer Autobahnraststätte Klopfgeräusche aus seinem Fahrzeugs gehört und selbst die Behörden verständigt, wie die Bundespolizei am Mittwoch in München mitteilte.

Die jungen Männer gaben an, sie seien in Serbien mit verbundenen Augen in den Lkw gebracht worden. Der Fahrer konnte sich laut Polizei nicht erklären, wie oder wann die Jugendlichen in den Anhänger kamen. Er habe ihn verplombt in der Türkei übernommen, sagte er der Polizei nach deren Angaben. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.