Fakten? So weit kommt’s noch!
Im Streit um die Rigaer Straße in Berlin wird gelogen, was das Zeug hält. Stichwortgeber: Innensenator Frank Henkel (CDU)
Von Kristian Stemmler und Michael MerzOb in Berlin, Hamburg oder Frankfurt. Wenn es bei Demos knallt, fahren die bürgerlichen Medien ihre Propaganda hoch. Zuletzt wieder nach der Kundgebung am 9. Juli in Berlin-Friedrichshain gegen die Teilräumung der Rigaer Straße 94 (gern abgekürzt mit R 94) am 22. Juni. Dabei kommen die immer gleichen Instrumente der Propaganda wie Desinformation und Diffamierung zum Einsatz. Das Ziel: Proteste gegen städtische Verdrängungsprozesse abtun, Aktivisten gegen andere Mar...
Artikel-Länge: 7445 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.