... und die Börde bebt
Der SC Magdeburg ist nach dem Champions-League-Finale die »stärkste Mannschaft Europas«
Uschi DieslSatter Sieg, bombastischer Bahnhof, fette Feier: Nach dem Gewinn der Champions League durch einen 30:25-Finalsieg über Fotex Veszprem lösten die Handballer des SC Magdeburg an der Elbe Partyalarm aus. Die Rückraumstars Olafur Stefansson und Nedad Perunicic heulten auf dem Balkon des Magdeburger Rathauses mit 10000 Fans um die Wette, Rechtsaußen Joel Abati ernannte sich zum Gouverneur seiner Heimatinsel Martinique, Publikumsliebling Stefan Kretzschmar dankte seiner g...
Artikel-Länge: 3030 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.