Gegen die Schweine
Ein großer Erzähler und Berufsrevolutionär: Bommi Baumann ist tot
Christof MeuelerBommi Baumann konnte wahnsinnige Geschichten erzählen. Und zwar wahnsinnig gut. Wie er durch den Orient wanderte, angelte und Opium rauchte. Wie die Bettler in Rom für die Beerdigung von Alessandro Ruspoli Geld sammelten, obwohl er zu den reichsten Männern in Italien gehörte. Wie der millionenschwere Paul Getty sich entführen lassen wollte und dabei ein Ohr verlor. Wie man die ersten Goa-Parties schon in den Siebzigern feierte. Wie es in den Tribal Areas, in den Be...
Artikel-Länge: 3711 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.