Ohne Ansehen der Person
Gegen Andreas Temme sprechen im Mordfall Halit Yozgat mehr Indizien als gegen die mutmaßlichen NSU-Haupttäter
Wolf WetzelWer sich mit polizeilicher Ermittlungsarbeit beschäftigt, weiß, dass diese von der Wahrscheinlichkeit eines Geschehensablaufes ausgeht. Denn weder die Polizei noch ein Staatsanwalt noch ein Richter kennt die Wahrheit. Sie könnten im besten Fall ein Ereignis rekonstruieren – mit Hilfe von Indizien, Zeugen und Spuren. Ausgangspunkt ist folglich nicht ein bestimmtes Geschehen, es sind Beweismittel, aus denen sich verschiedene mögliche Abläufe ergeben. In der Theorie he...
Artikel-Länge: 2859 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.