»Good Karma«, »Super« und »Good Thing«
Die verdammten 80er sind immer noch da – jetzt auch noch mit den Originalmusikern aus der Zeit
Thomas BehlertSeit Ende der 1990er stecken wir im 80er-Jahre-Revival fest. Und jetzt wird es noch schlimmer, denn viele der 80er-Musiker revivaln sich selbst und verlangen dem Hörer mit Niveau einiges an Trauerarbeit ab – über eine derart verpfuschte und verwurschtelte Gegenwart. Hier ein paar Fallbeispiele zur Mahnung und Warnung.
Roxette: »Good Karma« (Parlophon)
Gesamteindruck: So wie Schweden bei der Fußball-EM meist ohne Ball über das Spielfeld gestochert ist, klingt das Duo i...
Artikel-Länge: 5917 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.