Guerilla auf dem Vormarsch
Im kurdischen Teil des Iran wachsen Spannungen zwischen Befreiungsbewegung und Regierungstruppen
Florian WildeBei einem Angriff der Iranischen Revolutionsgarden sind laut iranischen Quellen 23 »Terroristen« nahe der irakischen Grenze getötet worden. Details wurden nicht genannt. Am Tag zuvor wurde berichtet, ein Kämpfer der Partei für ein Freies Leben in Kurdistan (PJAK) sei in der iranischen Provinz Westaserbaidschan erschossen, ein anderer gefangengenommen worden. Ebenfalls am Samstag wurden mehrere mutmaßliche PJAK-Mitglieder in der Provinz Kermanschah festgenommen, die ...
Artikel-Länge: 3789 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.