Musharraf bleibt am Ruder
Referendum sicherte ihm das Amt des Staatspräsidenten und dem Militär eine politische Rolle
Hilmar König, Neu DelhiWie erwartet, erhielt Pakistans Präsident General Pervez Musharraf beim Referendum am Dienstag das angestrebte Mandat, für zunächst fünf weitere Jahre am Ruder zu bleiben - egal wie im Oktober die Parlaments- und Provinzwahlen ausgehen. Über 95 Prozent der Stimmzettel trugen das Ja für den General. Bereits 1984 hatte der damalige Militärdiktator General Ziaul Haq mit 97 Prozent eine Volksbefragung für sich entschieden. Wie sich später herausstellte, handelte es sich...
Artikel-Länge: 3322 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.