Briefkästen nazipropagandafrei
Wahl in MV: Neubrandenburger Bündnis startet Kampagne mit Aufklebern und juristischem Exkurs
Rocko AllwerthDeutsche Gerichte haben immer wieder die Freiheit linker Theorie und Praxis eingeschränkt, indem Richter beispielsweise definierten, wer Faschist genannt werden darf und wer nicht. Die Initiative »Neubrandenburg nazifrei« möchte nun die bestehende Rechtsprechung nutzen, um die Propaganda »besorgter Bürger« und extremer Rechter einzuschränken. Im Rahmen der aktuellen Kampagne des Bündnisses werden Sticker mit der Aufschrift »Keine rassistische Werbung – Hier kein Mat...
Artikel-Länge: 2802 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.