Revisionisten unter sich
In Krakau hat ein Verleumdungsprozess gegen das ZDF wegen der Spielfilmserie »Unsere Mütter, unsere Väter« begonnen.
Reinhard LauterbachIn Krakau hat in der vergangenen Woche ein Prozess um die ZDF-Spielfilmserie »Unsere Mütter, unsere Väter« (2013) begonnen. Kläger sind der 92jährige Exsoldat der antikommunistischen Widerstandsbewegung Armia Krajowa (AK), Zbigniew Radlowski, sowie ein Verein, der sich gegen eine Verleumdung Polens im Ausland wendet. Sie sehen durch einige Szenen des Filmes nicht nur den guten Ruf Polens als Nation geschädigt, dem Individualkläger zufolge wurde auch dessen persönlic...
Artikel-Länge: 5947 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.