Chips statt Lokführer
Automatische Züge, mehr Gewinn und im Zweifel ist »Brexit« gefährlich. Die Deutsche Bahn will wieder einmal richtig modern werden
Dieter SchubertWenn die Eisenbahn von sich reden machen will, spitzen alle die Ohren. Immerhin zählen die meisten Bundesbürger zu den Kunden der Aktiengesellschaft in Staatsbesitz. Auch am Mittwoch wurden die Erwartungen erfüllt. Auf der Bilanzpressekonferenz in Berlin lieferte Vorstandschef Rüdiger Grube einen interessanten Einblick in die zahlreichen Probleme, mit denen sich das Spitzenmanagement des Konzerns beschäftigt und was es sich so ausdenkt.
Erst die vermeintlich gute Nac...
Artikel-Länge: 4828 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.