Mörderischer Rhythmus
Wie Atlético Nacional aus Medellín die Copa Libertadores gewann
André DahlmeyerFußball ist die Dynamik des Unvorhersehbaren, weshalb es in der Regel auch beinahe nie vorkommt, dass in einem internationalen Wettbewerb die beiden mit Abstand besten Teams das Endspiel erreichen. Auch die Stärksten gewinnen derlei Finals eher selten. Das beste Beispiel hierbei ist wohl das brasilianische Team von Telê Santana da Silva, das zweimal bei Weltmeisterschaften brutal scheiterte. Annähernd so schönen Fußball habe ich nur bei Mannschaften von César Luis M...
Artikel-Länge: 4056 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.