»Endlich können wir in Ruhe reden«
Auch wenn Legida am heutigen Montag nicht marschieren will, treffen sich die Gegendemonstranten. Gespräch mit Irena Rudolph-Kokot
Gitta DüperthalLegida bleibt an diesem Montag zu Hause. Obgleich der Pegida-Ableger die Stadt also nicht behelligt, ruft das Aktionsnetzwerk »Leipzig nimmt Platz« dennoch unter dem Motto »Legida chillt nicht – wir schon« auf, sich dort zu versammeln. Was haben Sie vor?
Wir wollen uns einmal ganz entspannt auf dem Leipziger Richard-Wagner-Platz treffen, den wir in Refugees-Welcome-Platz umbenannt haben. Denn an diesem Tag wird der Platz, den ansonsten immer montags Legida heimsucht,...
Artikel-Länge: 3889 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.