Zuma droht mit Jesus
Kommunalwahlen in Südafrika werden zu Abstimmung über Präsidenten
Christian SelzAm Mittwoch wählen die Südafrikaner landesweit ihre Stadtregierungen, und weil die Abstimmung letztlich auch die politische Zukunft von Staatspräsident Jacob Zuma betrifft, hat er im Wahlkampf einmal mehr zu seinen gewohnt eingängigen Argumenten gegriffen. Den regierenden African National Congress (ANC) nicht zu wählen sei wie ein Verbrechen oder so, als stelle man »den Teufel über Gott«, ließ Zuma am Freitag in Duncan Village, einem Township der Hafenstadt East Lon...
Artikel-Länge: 4484 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.