Haß und Verfassungsbruch
Muslime in den USA klagen über Angriffe, Intoleranz und Behördenwillkür
Jim Lobe, Washington (IPS)In den USA hat sich seit dem 11. September letzten Jahres die offizielle Zahl von Übergriffen gegen die muslimische Bevölkerung vervielfacht. In ihrem Jahresbericht erhebt CAIR, eine der größten Organisationen US-amerikanischer Muslime, auch schwere Vorwürfe gegen die Behörden und deren Vorgehen gegen Tausende unbescholtener Bürger. Der Jahresbericht des in Washington ansässigen Council on American-Islamic Relations, der den Zeitraum zwischen März 2001 und März 2002...
Artikel-Länge: 2341 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.