Jetzt was vom Leben haben
Morgen beginnt das Filmfestival Locarno und feiert einen neuen Gotthard-Tunnel und viele alte Künstler
Jochen ZimmerDie Vorgabe aus Bern war diesmal klar. Zum Festivalbeginn wird in Locarno auf der Piazza Grande das Jahrhundertereignis Gotthard-Schnellbahntunnel gefeiert. Als Weltpremiere läuft dort heute abend im Vorprogramm auf der Riesenleinwand die bisher aufwendigste und teuerste Schweizer TV-Produktion aller Zeiten: »Gotthard«. Leider sehen die Alpen heute nicht mehr so unberührt aus wie zur Zeit der ersten Tunnelbauten; deshalb wurde das Gotthardmassiv digital neu erfunden...
Artikel-Länge: 4403 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.