Schlacht um Aleppo
Aufständische erleiden enorme Verluste. Syrische Regierung zu Verhandlungen bereit und gewährt Amnestie
Gerrit HoekmanSeit Sonntag versuchen islamistische Aufständische, mit einer Großoffensive den Belagerungsring um das syrische Aleppo zu durchbrechen. Allein am Sonntag und Montag sind dabei im Südwesten der Millionenstadt mindestens 28 Zivilisten durch Beschuss der Dschihadisten ums Leben gekommen, meldete am Dienstag der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira. Ein Sprecher der Islamisten behauptete, die Offensive sei ein Erfolg, und man stehe kurz vor einem Durchbruch.
An dem A...
Artikel-Länge: 3938 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.