Bye-bye Jungfernhäutchen
Auf einem Sommerfest der Bourgeoisie ist es schwierig, ketzerisch aufzutreten. Ein paradigmatischer Erlebnisbericht
Jan OffEin Typ, mit dem ich vor Jahren das zweifelhafte Vergnügen geteilt habe, einem Eishockeyteam anzugehören, das in drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten gerade mal ein einziges Match für sich entscheiden konnte, meldet sich überraschend per E-Mail. Ob ich mir vorstellen könne, im Rahmen einer privaten Geburtstagsfeier ein paar Texte zu lesen. Der Vater eines Freundes würde seinen Sechzigsten begehen, und da beide, also Vater und Sohn, meinem literarischen Schaffen äuß...
Artikel-Länge: 7049 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.