Welle rechter Gewalt
Pöbeleien, Übergriffe, Brandstiftungen: Rassistischer Terror gehört in Deutschland zum Alltag
Michael MerzDie rechte Gewalt eskaliert, aber gerät immer mehr aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit. Während Anschläge am laufenden Band verübt werden, die Täter mittlerweile den Tod von Menschen billigend in Kauf nehmen, beschwichtigen Politiker, und die Justiz hebt Urteile gegen Neonazis auf. »Wir haben ein rassistisches Terrorproblem«, erklärte Karl Kopp von Pro Asyl am Dienstag gegenüber jW. »Und die Gefahr ist groß, dass diese Normalität zu Gleichgültigkeit wird, während d...
Artikel-Länge: 3513 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.