Angeordnetes Morden
Philippinen: »Kurzer Prozess« im Kampf gegen Drogen, Kriminalität und Korruption
Rainer WerningDas hat es in der Geschichte des südostasiatischen Inselstaates noch nie gegeben, aber über diese Neuheit dürfte der seit dem 30. Juni im Malacañang-Palast zu Manila residierende 16. Präsident der Philippinen, Rodrigo R. Duterte, nicht gerade begeistert sein: »The Kill List« nennt die in Manila erscheinende Tageszeitung Philippine Daily Inquirer eine seit Dutertes Amtsantritt regelmäßig veröffentlichte Liste mit den Namen getöteter Menschen und skizziert die Umständ...
Artikel-Länge: 3802 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.