Voll direkt
Anrührend wie schonungslos: »Fotzenfenderschweine«, ein Roman über die Liebe aus dem Nachlass von Almut Klotz
Christof Meueler»Lass die Lady rein« hieß das tolle zweite und letzte Album von Almut Klotz und Reverend Christian Dabeler. »Lass die Lady rein« war der Ausspruch eines Busfahrers, als sie auf den letzten Drücker in den Fernbus von Berlin nach Hamburg springen wollte, um den Reverend zu besuchen. Das Album erschien Ende August 2013, eine Woche vorher war Almut Klotz an Krebs gestorben. Da war sie mit Dabeler knapp vier Wochen verheiratet.
Nun ist aus dem Nachlass »Fotzenfendersc...
Artikel-Länge: 6030 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.