Tierpark und -garten
Wirtschaft als das Leben selbst
Helmut HögeIm Tierpark Berlin-Friedrichsfelde sah ich zuletzt kaum gefangene Tiere: Weil es noch zu kalt war, blieben sie lieber drin im Warmen. Dafür waren die dort freilebenden und z. T. in den Bäumen brütenden Vögel äußerst munter. Die Nebelkrähen sammelten Futter für ihre Jungen bei den chinesischen Rothunden, mit denen sie befreundet zu sein schienen. Und die zwei Kolkraben zeigten jedem der noch wenigen Parkbesucher, was sie alles drauf haben, auch akustisch. Jetzt, in ...
Artikel-Länge: 4005 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.