Im Atommeiler wird nur Staub gewischt
Trittin rügt Bayern wegen fragwürdiger Atomaufsicht und erhält selbst von Umweltschützern Kontra
Die Bundesregierung will mit einer bundesaufsichtlichen Weisung an Bayern Licht in die Affäre um das Atomkraftwerk Isar 1 bringen und alle Beteiligten an einen Tisch holen. Für den 17. oder 22. Mai sei ein Gespräch mit Vertretern des Bundes- und des Landesumweltministeriums beim zuständigen TÜV erzwungen worden, sagte der Staatssekretär im Bundesumweltministerium, Rainer Baake, am Freitag in Berlin. Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf wies den Vorwurf, die Aufk...
Artikel-Länge: 3712 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.