Generalschlüssel wofür?
Bezüglich des entschlüsselten Genoms warnt selbst die pharmazeutische Industrie vor überzogenen Hoffnungen
Fabian KrögerIm Zuge der sogenannten »Entschlüsselung« des menschlichen Genoms wurden weitreichende Versprechen in die mediale Umlaufbahn geschossen: »maßgeschneiderte Medikamente« mit drastisch reduzierten Nebenwirkungen; Gentests, mit denen Reaktionen auf bestimmte Arzneien vorhersagbar würden usw. Aber noch ist kein einziges Medikament auf dem Markt, das auf einer genomischen Hypothese beruht. Derzeit wird statt dessen immer deutlicher, wie kompliziert es ist, die im Zuge der...
Artikel-Länge: 3613 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.