Ein sechzigminütiges Selbstgespräch
Über Gott und die Popwelt: Das neue, auratisch verspulte Album von Blood Orange
Michael SaagerPop und Religion haben selten etwas miteinander zu schaffen. Wenn doch, kommt wenig Gutes dabei raus. Ausnahmen bestätigen diese Regel nicht, das können sie nämlich gar nicht. Eine Ausnahme ist der Song »Augustine« von Blood Orange trotzdem. Gemeint ist Augustinus von Hippo. Dem kirchlichen Philosophen der Spätantike gebührt das zweifelhafte Verdienst, das Christentum über den afrikanischen Kontinent gebracht zu haben. Devonté Hynes wiederum, dem in New York lebende...
Artikel-Länge: 3309 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.