Internationale Unterstützung
Nachbarländer Myanmars sowie die UNO sollen bei der Beilegung regionaler Konflikte helfen
Thomas BergerBei der Zusammenkunft in Panglong, mit der eine friedliche Zukunft Myanmars gesichert werden soll, spielen außenpolitische Aspekte eine wichtige Rolle. Von besonderer Bedeutung ist das Verhältnis zur Volksrepublik China. Nicht ohne Grund hatte Aung San Suu Kyi im August nach Besuchen in Thailand und Laos Beijing als Reiseziel ausgewählt. Noch bevor die Außenministerin und inoffizielle Regierungschefin demnächst einer Einladung von US-Präsident Barack Obama folgen wi...
Artikel-Länge: 3941 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.