Erzwungene Annäherung
USA setzen sich mit ihrer Vorstellung von Abrüstung gegenüber Rußland durch
Rainer RuppWenn die Abrüstungsziele für strategische Waffen, über die sich die USA und Rußland am Montag geeinigt haben, realisiert werden, dann werden die nuklearen Vernichtungsarsenale beider Seiten auf zwischen 1700 bis 2200 Sprengköpfe mit den zugehörigen Trägerwaffen reduziert. Ein solch niedriges Niveau wäre im Kalten Krieg nicht vorstellbar gewesen. Allerdings sind weiterhin Zweifel an den großspurigen Ankündigungen Washingtons und Moskaus über den tatsächlichen Abrüstu...
Artikel-Länge: 4767 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.