Das Gerümpel und die Gopro
Ja, was soll eigentlich der Drache? Und die Surferin? Über Wildnis im aktuellen Kino
Peer SchmittDie Natur ist nicht zuletzt ein Märchen. Darum spielen so viele Märchen auch weiterhin in der Wildnis. Das Urwüchsige, es muss bewahrt, wiederentdeckt und stetig neu erfunden werden. Es ist so was wie das Gerümpel in der kulturellen Vorratskammer. Man kommt gerne darauf zurück, wenn sonstige Vorräte drohen, zur Neige zu gehen.
Im Hause Disney hat man traditionell gern Tiere und Wildnis gefilmt, auch die bis heute nicht vollständig unerforschten Urwälder im Norden Kal...
Artikel-Länge: 5312 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.