»Einen Pinguin für jeden Haushalt«
Auf dem Volksstimme-Fest in Wien konnte man dem Wahlwahnsinn entkommen. Teilweise
Johannes SupeWer derzeit durch Wien schlendert, dem wird der Anblick einer Stadt im Wahlkampf geboten. Piefkes aus Berlin wissen, was gemeint ist: Im Abstand von anderthalb Metern folgt Plakat auf Plakat, die Straßen der Hauptstadt sind mit Köpfen geziert. Denn zum zweiten Mal binnen weniger Monate muss das Staatsoberhaupt Österreichs bestimmt werden, nachdem die erste Abstimmung, nun ja, nicht sauber verlief. Zur Wahl stehen abermals der Mann, der sich zunächst für, dann gegen...
Artikel-Länge: 5297 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.