Durch die geteilte Stadt
Das Museum für Fotografie Berlin zeigt die Ausstellung »Leaving is Entering« von Bernard Larsson
Matthias Reichelt»Wer die DDR angreift, wird vernichtet.« So martialisch lautete 1962 die Aufschrift eines nach Westberlin gerichteten Banners am Spreeufer in Berlin-Treptow, das Bernard Larsson fotografisch festhielt. Dem Schweden widmet das Museum für Fotografie in Berlin zurzeit eine große Ausstellung. Bei aller Irritation über den aggressiven Ton der Botschaft an den Westen darf nicht vergessen werden, dass ein Jahr zuvor die USA vergeblich versucht hatten, mit der Invasion in d...
Artikel-Länge: 4836 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.