Russland vor mageren Jahren
Die Wahlen zur Staatsduma wurden vorgezogen. Danach stehen die Probleme auf der Tagesordnung
Reinhard LauterbachTraditionell fanden Dumawahlen in Russland immer im Dezember statt. Diesmal jedoch wurde der Wahltermin um drei Monate vorgezogen, offiziell aus Spargründen: Man habe die nationalen und regionalen Wahlen zusammenlegen wollen. Tatsache ist aber auch, dass im Herbst über den Staatshaushalt des nächsten Jahres entschieden werden muss, und der Verdacht drängt sich auf, dass der Kreml zu diesem Zeitpunkt die Wahl hinter sich haben wollte. Denn zumindest die liberalen Tec...
Artikel-Länge: 3385 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.