Bauen um jeden Preis
Kampf gegen Behördenwillkür in Kambodschas Boomregionen. Neues Gerichtsurteil gegen vier bekannte Aktivistinnen
Thomas BergerLandraub für »Projekte zur wirtschaftlichen Entwicklung« hat im modernen Kambodscha eine unrühmliche Tradition. Eines der prominentesten Beispiele sind die Auseinandersetzungen gegen die Verfüllung des Boeung-Kak-Sees in der Hauptstadt Phnom Penh im Jahre 2011 (siehe jW vom 10. Mai 2012). Für ihre Rolle bei einer damaligen Protestaktion wurden zu Wochenbeginn die Aktivistinnen Tep Vanny, Bo Chhorvy, Heng Mom and Kong Chantha zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe v...
Artikel-Länge: 4516 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.