Nachhaltig unterwegs in NRW?
Wissenschaftler analysieren Verkehr und legen Konzept zum sozialen und ökologischen Umbau vor
Jana FrielinghausEs geht ihnen um Mobilität für alle und den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs einerseits – und um Maßnahmen zur Verkehrsvermeidung andererseits. Das Konzept, das Thorsten Koska am Samstag im Essener DGB-Haus vorstellte, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein »ganzheitliches«. Denn es bezieht zum Beispiel Maßnahmen wie Ausbau und Dezentralisierung öffentlicher Einrichtungen ein, die den Menschen viele Fahrten per Pkw, Bus oder Bahn ersparen würden.
Im Auftrag der Rosa...
Artikel-Länge: 4269 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.