Gegründet 1947 Dienstag, 21. Januar 2025, Nr. 17
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.09.2016, Seite 16 / Aktion

Letzter Aufruf! Spezielles Sommerschulabo nur noch bis Dienstag bestellbar

Lektion 12: Lest Lenin!

Mit unserer Lektion 12 schließen wir unsere diesjährige rote Sommerschule! Auf gute Bildung muss in Zukunft trotzdem niemand verzichten. Denn natürlich bieten wir auch weiterhin von Montag bis Sonnabend unser Schulungsmaterial in Form einer täglich druckfrischen Ausgabe der jungen Welt an, die wir Ihnen gerne bis in Ihren Briefkasten liefern. Unser reguläres Abo dürfen Sie auch nach dem 27. September bestellen, aber unser Aktionsabo zu ganz besonderen Konditionen gibt es nur noch bis zum Dienstag. Es hat gleich drei Vorteile: 1. Das Aktionsabo ist zeitlich befristet, nach drei Monaten endet es automatisch. Sie müssen es also nicht abbestellen. 2. Sie bezahlen einen deutlich niedrigeren Preis von 19 Euro im Monat und damit weniger als ein Euro für jede gelieferte junge Welt. 3. Während und nach diesen drei Monaten können Sie entscheiden, ob und in welcher Form Sie die junge Welt weiter beziehen. Sie stehen nicht unter Druck, denn die Zeitung wird nur dann weiter geliefert, wenn Sie sie nach den drei Monaten regulär bestellen. Nutzen Sie für das Aktionsabo den nebenstehenden Coupon oder unser Onlineformular. Es ist übrigens auch ein schönes Geschenk und eine gute Möglichkeit, Bekannten und Freunden die junge Welt vorzustellen.

Aktionsbüro

Jetzt das Aktionsabo bestellen: www.jungewelt.de/Sommerschule

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

Mehr aus: Aktion