Der Pate von Rio
Ein Buch über Brasiliens geschicktesten Drogenbaron
Michael SaagerIn der Nacht vom 9. auf den 10. November 2011 findet die Karriere von Brasiliens »Staatsfeind Nr. 1« ihr jähes Ende. Versteckt im Kofferraum des schwarzen Toyota Corolla seiner drei Anwälte rumpelt Antônio Francisco Bonfim Lopes, genannt Nem, mehrere Stunden die unwegsamen Straßen der Favelas von Rio de Janeiro entlang, anscheinend um aus der Stadt zu fliehen. Der Wagen wird gestoppt, Lopes verhaftet. Es entbrennt ein heftiges Kompetenzgerangel unter den verschieden...
Artikel-Länge: 5790 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.