»Es muss hart verhandelt werden«
Vier Bezirksverbände der Partei Die Linke in Berlin fordern ein klares Profil, in Regierung oder Opposition. Ein Gespräch mit Carsten Schulz
Simon ZeiseSie verlangen, dass die künftige Berliner Landesregierung einen Politikwechsel durchsetzen muss. Was verstehen Sie darunter?
Es geht uns nicht nur um einen anderen Politikstil. Substantielle Verbesserungen müssen her. Die Forderungen von Initiativen, Sozialverbänden und Gewerkschaften müssen durchgesetzt werden.
Für welche Themen wurde Die Linke in Berlin gewählt, die bei einer Regierungsbeteiligung nicht hinten runterfallen dürfen?
Erst mal wird Die Linke als Gegengew...
Artikel-Länge: 4251 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.