»Nur durch Druck von unten ändert sich Grundlegendes«
In Berlin fehlen 120.000 bezahlbare Wohnungen. Abhilfe zu schaffen ist wichtige Aufgabe für neuen Senat. Gespräch mit Rouzbeh Taheri
Wolfgang PomrehnIn Berlin explodieren die Mieten. Was erwarten Sie in diesem Zusammenhang von der Partei Die Linke, wenn sie demnächst mit SPD und Grünen eine Landesregierung bildet?
Sie soll ihre Wahlversprechen halten und für Neubau zu bezahlbaren Preisen in nennenswertem Umfang sorgen. Gleichzeitig muss der Bestand der noch günstigen Unterkünfte geschützt werden. Das haben alle drei Parteien versprochen. Es fehlen in Berlin inzwischen 120.000 bezahlbare Wohnungen. Wir denken, das...
Artikel-Länge: 4059 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.