Gott und seine Jünger
Latin Lovers
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Man hört oft die Behauptung, es gäbe »keine Götter« – dabei gibt es so einige. Im Fußball sind das weder Diego Armando Maradona noch Zlatan Ibrahimovic. Der einzige, der diesen zweifelhaften Status aktuell verdient, ist (neben Horst Hrubesch) Trainerlegende Marcelo Bielsa (»El Loco«). Mit seinem vertikalen Spielansatz hat er Ende des letzten Jahrtausends den Fußball revolutioniert. Ein Pep Guardiola wäre ohne ihn undenkbar. Nicht oh...
Artikel-Länge: 2934 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.