Der verweigerte Handschlag
In Marokko wird heute ein neues Parlament gewählt – zu sagen hat aber nur der König
Gerrit HoekmanIn Marokko kommt es manchmal auf die kleinen Symbole an. Zum Beispiel darauf, wem der König die Hand gibt. Am Mittwoch hatte Mohammed VI. das Kabinett zu sich in den Palast eingeladen, zum letzten Gespräch vor den Parlamentswahlen, die am heutigen Freitag in dem nordafrikanischen Land stattfinden. Alle Minister begrüßte Mohammed VI. per Handschlag – nur den Minister für Stadtentwicklung, Nabil Benabdallah, ließ er wie Piksieben stehen. Das berichtet die marokkanisch...
Artikel-Länge: 3783 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.