Den Sozialismus bewahren
Vorabdruck. Seit fast zehn Jahren steht Raúl Castro an der Spitze Kubas. Unter seiner Ägide leitete der sozialistische Staat tiefgreifende Reformen ein
Volker HermsdorfIn der kommenden Woche erscheint im Berliner Verlag Wiljo Heinen die von Volker Hermsdorf verfasste Biographie »Raúl Castro – Ein Leben für die Revolution«. Wir danken dem Verlag für die freundliche Genehmigung zum Vorabdruck eines redaktionell gekürzten Kapitels. (jW)
Raúl Castro sei jemand, der niemals danach gestrebt habe, die Nummer eins im Staat oder in der Partei zu werden, meint Nikolai Leonow, der seit mehr als sechzig Jahren einer seiner engsten Bekannte...
Artikel-Länge: 22933 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.