Hilly sucht Don
Von Dusan DeakDie dritte TV-Reality-Comedy-Runde zwischen Hillary Clinton und Donald Trump unter dem Namen »Pest oder Cholera« findet am 19. Oktober in Nevada statt. Sie wird vermutlich von Bärbel Schäfer moderiert, den RTL-Zuschauern besser als Schäfer Heinrich aus »Bauer sucht Frau« bekannt.
Falls Clinton dann doch schon im Gefängnis sitzt, wohin Trump sie am liebsten wünscht, wird sie durch eine auswärtige Fachkraft ersetzt. In Frage kommt die redselige Kodderschnauze Ina Müller oder die frisch verliebte Beate (die ewige »Schwiegertochter gesucht«). Beide gelten als hochqualifiziert, sympathisch und politisch unverbraucht.
Die Republikaner wollen in der Zwischenzeit versuchen, ihren Kandidaten Donald Trump einzufangen und zur freiwilligen Rückkehr in die Heilanstalt zu überreden. Falls es gelingt, stehen Lothar Matthäus und der Jungvater Mallorca-Jens (»Goodbye Deutschland«) als Reserve bereit. Die Veranstaltung soll aufgelockert werden durch ein paar Gesangs- und Tanzeinlagen (West Side Story, Moonwalk), gesungen und getanzt von Hilly & Don. Und wer dann am 11.11. die Wahl zum Präsidenten gewinnt, ist vollkommen uninteressant.
Mehr aus: Feuilleton
-
Bewusst unmodern
vom 17.10.2016 -
Wer einem da alles schreibt!
vom 17.10.2016 -
Hohn der Angst
vom 17.10.2016 -
Sicherheit geht vor, immer. Ein bescheidener Vorschlag
vom 17.10.2016 -
Nachschlag: Die Neunte der Guerilla
vom 17.10.2016 -
Vorschlag
vom 17.10.2016