»Es liegt an uns, wenn es so viele Radikalisierte gibt«
Antisemitismus kann nur in einem Zusammenwirken aller gesellschaftlichen Kräfte überwunden werden. Gespräch mit Armin Langer
Carmela NegreteSie waren Student der jüdischen Theologie am Abraham-Geiger-Kolleg in Potsdam, wurden dort aber rausgeschmissen. Warum mussten Sie das Kolleg verlassen?
In November 2015 hat der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt gesagt, dass die Geflüchteten, die nach Deutschland kommen, antisemitisch, homophob und frauenfeindlich seien. Diese Unfähigkeit zur Integration hat er als »ethnisches Problem« unter den Arab...
Artikel-Länge: 3924 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.