Aus: Ausgabe vom 24.10.2016, Seite 5 / Inland
Azubis sollen schneller Hilfe bekommen
München/Berlin. Bei Problemen in der Lehre sollen Azubis künftig rascher einen Ansprechpartner finden. Wie in Bayern soll dafür auch in anderen Pilotregionen ein eigenes Beschwerdemanagement erprobt werden. Das erklärte der Ausbildungsexperte des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Markus Kiss, am Wochenende in München. Hinter der Erprobung des Beschwerdemanagements steht eine Initiative der Allianz für Aus- und Weiterbildung, die die Bundesregierung unter anderem mit Vertretern des Kapitals und der Gewerkschaften Ende 2014 ins Leben gerufen hatte. (dpa/jW)
Mehr aus: Inland
-
Heute Entscheidung über CETA
vom 24.10.2016 -
Ausgrenzung gebrandmarkt
vom 24.10.2016 -
Protest wäre angemessen
vom 24.10.2016 -
Gefährliche Präsenz
vom 24.10.2016 -
Erster Krach und heiße Eisen
vom 24.10.2016 -
Auf dem Weg zu neuen Boni
vom 24.10.2016 -
Fortbestehendes Völkerrechtssubjekt
vom 24.10.2016 -
»Echte Bürgerbeteiligung gibt es noch nicht«
vom 24.10.2016