»Dagegen wirkt nur geballter Widerstand«
Gerade jetzt muss der Protest gegen CETA und andere Handelsabkommen in der EU verstärkt werden. Ein Gespräch mit Roland Süß
Gitta DüperthalDer Katzenjammer führender EU-Politiker, sowie deutscher Mainstreammedien war groß, nachdem der kanadische Premierminister Justin Trudeau am Donnerstag das Freihandelsabkommen CETA nicht hatte unterzeichnen können. Die kleine belgische Region Wallonie erdreiste sich, den Abschluss zu blockieren, hieß es. Dann aber ward Einigung vermeldet. Also kein Grund zum Jubeln für jene, die CETA ablehnen?
Es bleibt ein Etappenerfolg. Die CETA-Unterzeichnung wurde verschoben,...
Artikel-Länge: 4131 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.