Fundamentaler Einbruch
Zweite Runde der Kommunalwahlen in Brasilien bestätigt den Rechtstrend. Evangelikale auf dem Vormarsch
Peter SteinigerFür ein Wunder hat es in Rio de Janeiro nicht gereicht. Obwohl dort mehr als eine Million Stimmen auf den Kandidaten der Partei Sozialismus und Freiheit (PSOL) entfielen, hatte sein rechter Kontrahent am Sonntag deutlich die Nase vorn. Mit 40,6 Prozent der gültigen Voten konnte Marcelo Freixo sein Ziel, in der zweitgrößten Stadt Brasiliens eine politische Wende herbeizuführen, nicht erreichen. An der Spitze ihrer Verwaltung steht künftig Marcelo Crivella von der Rep...
Artikel-Länge: 3497 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.